Empfang in Föhren: Kaufleute läuten neues Jahr offiziell ein

Bereits zum achten Mal hatte der Gewerbeverband des Industrieparks Region Trier seine Mitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen.

FotoDer Vorsitzende Dr. Thomas Simon eröffnete die Veranstaltung mit Gedanken zu Unternehmensstrategien in Zeiten der Wirtschaftskrise. Die Politik könne die Rahmenbedingungen schaffen, aber es sei wichtig, ein eigenes Unternehmensprofil aufzubauen und vielleicht eine Marktlücke zu finden.  Es gehe darum, in einem guten Preis-Leistungsverhältnis den Markt zu bedienen. Christoph Holkenbrink, Vorsteher des Zweckverbandes Industriepark Region Trier und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, lobte das Engagement der Unternehmer in der Region, die auch für die Schaffung neuer Arbeitsplätze stehen. Wichtig sei auch die Mitgliedschaft im Gewerbeverband. Der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen stehe hier im Mittelpunkt. Die Idee des Gewerbeverbandes sei es, ein Forum zu schaffen, von dem alle profitieren könnten.

FotoZu guter Letzt dankte er dem langjährigen Vorsitzenden des Gewerbeverbandes, Heinz Herres, der sein Amt aus familiären Gründen abgegeben hat, für seine geleistete Arbeit. Der Empfang bot auch genügend Raum für angenehme Gespräche.

Quelle: Wochenspiegel

‹ zurück ]