Erste-Hilfe-Fortgeschrittenen-Kurs mit dem Malteser Hilfsdienst (Praxis)

Datum: Samstag, 07.04.2018
Uhrzeit: 9.30 – 18.00 Uhr
Ort: Konferenzsaal, Europa-Allee 1, 54343 Föhren
Referent: Markus Follmann

Der Erste-Hilfe-Kurs kann Ihnen kostenfrei angeboten werden, wenn Sie einer Berufsgenossenschaft angeschlossen sind. Hierzu laden Sie bitte das BG-Formular runter, füllen dies mit Ihren Betriebs- und Teilnehmerdaten aus und schicken dies mit Unternehmensstempel im Original zu. (Wichtig: es werden nur Originale akzeptiert!)mit. Die Malteser rechnen die Gebühr dann mit Ihrer BG ab und stellen eine Teilnehmerbescheinigung für Sie aus.

Ihr letzter Erste-Hilfe-Kurs (Standard) sollte nicht mehr als 2 Jahre zurückliegen. Dieses Seminar dient dazu, die gelernte Theorie in praktischen Übungen zu vertiefen.

Erste-Hilfe-Maßnahmen korrekt einsetzen zu können ist lebenswichtig! Egal ob im Beruf bei Betriebsunfällen oder im Alltag, bei Unfällen im Straßenverkehr usw. An diesem Tag lernen Sie:

• Vorgehen am Notfallort
  • Richtiges Reagieren bei Bewusstlosigkeit (z.B. stabile Seitenlage, Helmabnahme)
  • Hilfe bei Atmungsaussetzung (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung)
  • Hilfe bei Herzproblemen (z.B. bei einem Herzinfarkt)
  • Hilfe bei Verletzungen (z.B. Stillen bedrohlicher Blutungen)
  • und vieles mehr

Downloads:

• Anmeldeformular (Einzelanmeldung)
    Dieses Formular bitte ausgefüllt mit Betriebs- und Teilnehmerdaten, gestempelt und vom Unternehmen bestätigt (unterschrieben) und im Original mitbringen. Es darf sich nicht um Kopien, Faxe oder Ausdrucke handeln, da die Berufsgenossenschaften nur Originale anerkennen!